Die höchste Form der Kommunikation ist der Dialog.
(August Everding)

Einbindung von yalst mit der Zendesk App

zendesk

Mit der yalst Live Chat App für Zendesk können Sie unsere umfassendes Live-Chat-Software in das Zendesk Helpcenter sowie Ihre „normale“ Webseite integrieren.

Erweitern Sie Ihren Support neben der Unterstützung über E-Mail-Tickets um schnelle und zuverlässige Hilfe via Live Chat.

Aber yalst bietet mehr als „nur“ Chat. Neben der Echtzeit-Kommunikation zwischen Websitebesuchern und -betreibern, gibt yalst die Besucheraktivitäten auf den Seiten direkt wieder, beinhaltet vielfältige Statistiken zur gezielten Auswertung der Zugriffe und des Surfverhaltens der Besucher sowie ein komplettes Werbekampagnen-Management.

All das können Sie nutzen, wenn Sie die yalst Live Chat App für Zendesk installieren und sich von dort für einen freien Zugang registrieren.

Aber es geht auch ohne die App. Wie? Das ist hier beschrieben.

Auf dieser Seite sind die notwendigen Schritte zur Installation und Einbindung sehr detailliert beschrieben:

1. Einloggen in Zendesk als Administrator

2. Zur Zendesk-Einstellungsseite – Punkt Apps – Marketplace gehen und nach yalst suchen

Suche nach yalst

3. Die yalst Live Chat App für Zendesk installieren

Die yalst Live Chat App für Zendesk installieren

Danach sollten die Auflistung der aktivierten Apps z.B. so aussehen :

Aktivierte Apps

4. Zur einem Ticket gehen und die frisch installierte App finden

Die Ticketansicht

5. Auf Für einen freien Zugang registrieren klicken

Für einen kostenfreien Zugang registrieren

6. Ausfüllen der erforderlichen Angaben auf der Registrierungsseite

Kostenfrei registriren

Bitte merken Sie sich den Benutzernamen und das Passwort für Ihren 1. Operator.

7. Auf Kostenfrei registrieren klicken und Ihr Account mit der Kundennummer wird erstellt

Die Kundennummer

Parallel hierzu wurde eine E-Mail mit entsprechenden Links und der Kundennummer an Sie versandt.

8. Die Kundennummer in die yalst App in Zendesk eingeben und auf yalst-Account verbinden klicken

Mit yalst-Account verbinden

Wenn die Kundennummer richtig ist, sollte die Ausgabe so aussehen:

Richtige Kundennummer

9. Auf Operator-Konsole starten drücken und die Logindaten aus Punkt (6) eingeben

Operator-Konsole starten

10. Die Operator-Konsole sollte nun laufen

Die Operator-Konsole

Das ist die Ansicht für die Operatoren/Agenten. Im Moment gibt es hier noch nichts zu sehen.

In den nächsten Punkten zeigen wir Ihnen, wie yalst in das Zendesk Helpcenter eingebunden wird.

Derselbe Einbindungscode kann aber auch verwendet werden, um yalst auf Ihrer „normalen“ Webseite oder irgendwo sonst zu integrieren, wo Sie Chatsupport anbieten wollen.

11. In der yalst Live Chat App für Zendesk Einbindungscode generieren klicken

Einbindungscode generieren

12. Nach evt. Änderung der Einstellungen den Einbindungscode in die Zwischenablage kopieren

Den Einbindungscode kopieren

13. Den Help Center-Button klicken, um ins Zendesk Help Center zu gelangen

Helpcenter

14. Auf AllgemeinErscheinungsbild anpassen klicken, um zum Help Center Theme Editor zu gelangen

Erscheinungsbild anpassen

15. Das aktuelle Design finden und editieren

unbenannt18

16. Das Template für den Fußbereich auswählen

Fußbereich Template auswählen

Im Originalzustand sollte das Template für den Fußbereich so aussehen. Wenn der Fußbereich schon geändert wurde, kann hier auch mehr stehen:

Fußbereich Template

17. Den Einbindungscode aus Punkt (11) in das Fußbereich Template kopieren

Fußbereich mit Einbindungscode

Eine Vorschau der Veränderungen kann man sich mit dem „Vorschau“-Button ansehen.

18.Das Fußbereich Template speichern

Template speichern

19. Das Fußbereich Template veröffentlichen

Änderungen veröffentlichen

20. Das Help Center Seite öffnen, um den nun integrierten Chat zu sehen

Chat online im Helpcenter

21. Um die Chatebene zu öffnen, Chat online klicken

Chat starten

22. In der Operator-Konsole gibt es nun einen Besucher

Die Operator-Konsole mit Besucher

23. Einen ersten Testchat starten

Der Testchat

24. Fertig

Wenn Sie yalst mögen und eine unserer Premium-Version bestellen wollen, mit Funktionen wie:

  • Mehr als ein Operator
  • Abteilungen
  • Chateinladungen
  • Audio-/Video-Chats
  • Graphische Statistiken
  • Viele Designeinstellungen
  • Cobrowsing
  • Dateiübertragungen
  • Besucherlokalisierung
  • Chats mit Zeitabrechung

klicken Sie einfach „Ihren Zugang upgraden“ in der yalst Live Chat App für Zendesk

Ihren Zugang upgraden

und füllen das entsprechende Formular aus.

Nach der Bestellung steht Ihnen unsere Administration mit vielen verschiedenen Funktionen, Statistiken und Einstellungen zur Verfügung:

Die Administration

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind exklusiv für kommerzielle Kunden, öffentliche und Regierungsbehörden
sowie Vereine und Organistationen.

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