yalst-Release 9.411 bringt Chat-Transfers zwischen Abteilungen

Release 9.411 unser umfassenden Chat-Lösung für Ihren Live-Support dient in erster Linie zur Fehlerbehebung. Wir haben aber auch zwei Erweiterungen bezüglich Chat-Transfers eingebaut, welche diese noch flexibler machen.

Bisher konnten Sie Chats, wenn diese an einen anderen Operator/Agenten weitergeben werden sollten, nur an einen bestimmten oder an alle Operatoren zum Transfer freigeben. Im letztgenannten Fall wird der Chat dann durch den Operator weitergeführt, der ihn zuerst übernommen hat. Ab sofort können Sie Chats auch in eine bestimmte Abteilung transferieren. Im Transfer-Auswahl-Dropdown finden Sie daher unter der Liste der verfügbaren Operatoren nun auch eine Liste verfügbarer Abteilungen (mit ihren jeweiligen Namen und Kürzeln). Wenn Sie eine Abteilung auswählen und das Formular absenden, kann jedes Mitglied der ausgewählten Abteilung den Chat übernehmen. Ist eine Sound-Benachrichtigung für Transfers definiert, werden auch nur diese Operatoren alarmiert. Da dieses Feature Abteilungen voraussetzt, ist es erst ab der Business-Edition verfügbar.

Transfer in eine andere Abteilung

Gelegentlich kommt es vor, dass ein zum Transfer freigegebener Chat nicht von einem neuen Operator übernommen wird. Für diesen Fall hat der alte Operator ab sofort die Möglichkeit, den Chat wieder selber zu übernehmen (Rücknahme).

Diese und weitere Detailverbesserungen sowie Bugfixes machen yalst zu Ihrer universellen Software für Live-Support, Besucheranalyse und E-Marketing. Release 9.411 ist das beste und stabilste yalst, welches wir bisher veröffentlicht haben. Alle yalst-Live-Chat-Mietlösungen wurden automatisch auf die neue Version umgestellt. Besitzer von Kauflösungen empfehlen wir über unseren Kundenbereich ein Update beziehen (kostenfrei für Kunden mit Wartungsvertrag oder 9.4x-Lizenz, ansonsten kostenpflichtig).